Erster Punktgewinn in der heimischen Halle

Beim zweiten Punktspiel der Saison am 07.10.2017 konnte die C-Jugend ihre ersten Punkte in der neuen Saison einfahren. Gegen die Vertretung der SG Vorpommern erspielten sich die Jungstiere ein verdientes 41:18.

Teilweise war der Mannschaft noch die fehlende Erfahrung in dieser Konstellation anzumerken. Über weite Strecken lief aber ein flüssiges Passspiel sowie Tempohandball nach vorne, sodass sich die Landeshauptstädter früh und deutlich absetzen konnten.

Insbesondere die Abwehrarbeit zeigte schon sehr gute Ansätze. Gelangen den Gästen in der ersten Halbzeit gegen unsere offensive Deckung noch 11 Tore, waren es im zweiten Durchgang nur noch 7 Tore gegen unsere 6:0-Deckung. Einsatz- und Laufbereitschaft waren diesmal im notwendigen Maß vorhanden. Auf dieser Leistung kann das Trainergespann aufbauen. (SW)

Aufstellung: Leide, Rassau, Präckel, Bahr, Weber, Marin, Reimann, Ohm, Runge, Bonin, Wolf, Hoellgermann D., Seidenschnur, Gautzsch

Zurück