Auch auswärts erfolgreich

Die C-Jugend der Mecklenburger Stiere konnte am  Wochenende zwei Punkte aus Ribnitz-Damgarten entführen. Beim ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den Ribnitzer HV erreichten sie einen 34:23-Erfolg.

In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Nach der ersten Führung der Stiere beim Stand von 3:2 ließen sie die Hauptstädter nicht mehr als zwei Tore wegziehen. Folgerichtig stand es zur Pause 11:12 aus Sicht der Gastgeber.

Anderes gestaltete sich die zweite Halbzeit gegen die 6:0-Deckung der Stiere. Nach fünf Toren in Folge stand es schnell 21:14 für die Gäste. Diese Führung geben die Jungstiere nicht wieder her, sondern bauten sie schrittweise aus. Auch bei diesem Spiel stimmten wieder Lauf- und Kampfeswille, um gegen Hausherren bestehen zu können, sodass ein verdienter Sieg dabei heraussprang. (SW)

Aufstellung: Leide, Rassau, Kruschke, Bahr, Weber, Marin, Reimann, Ohm, Runge, Bonin, Wolf,

 

Zurück